SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

28.09.2016

Franz Kassel für 25-jährige Tätigkeit im Gemeinderat geehrt

 

In der letzten Gemeinderatssitzung am 28.09.2016 wurde Franz Kassel für seine 25-jährige Tätigkeit im Gemeinderat geehrt. Er erhielt dabei eine Urkunde der Gemeinde sowie des Städtetags Baden-Württemberg.   Im Oktober 1989 trat Franz Kassel als Nachfolger in die CDU-Fraktion des Gemeinderates Durmersheim ein. Bei allen nachfolgenden Kommunalwahlen gelang ihm ohne Umwege und mit jeweils hohen Stimmenzahlen der Wiedereinzug in den Gemeinderat. Herr Franz Kassel hat sich auch ehrenamtlich für viele Organisationen, wie z.B. die Sozialstation St. Vinzenz oder im Pfarrgemeinderat,  engagiert. Im Gemeinderat kamen ebenfalls weitere Ämter in den verschiedenen Ausschüssen dazu, die er bis heute begleitet. Im Jahr 1994 wurde er zweiter und 1999 erster Bürgermeisterstellvertreter, zudem war er eine Zeit lang Fraktionsvorsitzender der CDU. Herr Fraktionsvorsitzender Klett dankte ebenfalls Herrn Kassel für seinen Einsatz für die CDU.   Bürgermeister Andreas Augustin lobte die Zusammenarbeit mit Kassel. Diese sei immer harmonisch gewesen und er habe dabei seine Standpunkte jedes Mal geradlinig vertreten. Augustin merkte an, dass Kassel zur Erfüllung seiner Pflichten "unzählige ehrenamtliche Stunden zum Wohle der Gemeinde geleistet" hat.