SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

26.10.2016

Helferfest für die Beteiligten am Durmerheimer Ferienspaß 2016

Als kleines Dankeschön für ihr großes Engagement, sich mit einer oder sogar mehreren Veranstaltungen in den sechs Sommerferienwochen zu beteiligen, lud die Gemeinde Durmersheim alle Helfer und Beteiligten am vergangenen Donnerstagabend zu einem Fest in das Pfarrheim St. Bernhard ein.
 
Insgesamt wurden im Rahmen des Durmersheimer Ferienspaßes 33 Veranstaltungen angeboten, die von knapp 370 Teilnehmern im Alter von 6 bis 16 Jahren besucht wurden. Dabei hatten die Vereine 14 Aktionen ausgerichtet, sieben das Jugendhaus und zehn die Gemeinde und zwei Aktionen wurden von den örtlichen Banken veranstaltet. Mit einer Auslastung von 89 % und 16 ausgebuchten Terminen sprach das Ferienprogramm für sich. Nur eine Veranstaltung musste aufgrund zu geringer Nachfrage abgesagt werden. Insgesamt wurden im Vergleich zum Vorjahr 25 % mehr an Karten für die einzelnen Aktionen verkauft.
 
Besonders gefragt waren aktive und sportliche Angebote, wie z.B. Klettern, Tennis, Rafting und Tanzen. Die Ausflüge des Jugendhauses waren ebenso beliebt wie der Zirkus Firlefanz und die Bibel-Entdecker-Tage. Ebenso großen Anklang fand das Angebot der Feuerwehr und das Kochen von Partyrezepten.
 
Der Organisator des Ferienspaßes, Günther Britz, lobte die Helfer der Vereine und Organisatoren für ihre guten Ideen und ehrenvollen Einsatz, mit welchem sie allen beteiligten Kindern und Jugendlichen spannende und interessante Ferien ermöglicht und neue Perspektiven für reizvolle Hobbys und Wissensgebiete aufgezeigt haben.
 
Britz selbst erhielt in Anerkennung seines Engagements ein Präsent von Bürgermeister Andreas Augustin überreicht.
Gleichzeitig bedankte sich Augustin bei allen beteiligten Vereinen und Organisationen und deren Helfern mit dem Wunsch, dass sie sich auch im kommenden Jahr wieder mit ansprechenden und spannenden Veranstaltungen und Aktionen des Durmersheimer Ferienspaßes 2017 beteiligen werden.