SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

26.10.2016

Datenautobahn in Durmersheim: Jett schneller surfen

Datenautobahn in Durmersheim: Jetzt schneller surfen

-     Rund 5.200 Haushalte können ab sofort schnelles Internet nutzen-     Bandbreiten bis zu 100 MBit/s möglich-     Jetzt handeln und schnelles Internet buchen

 

Es ist so weit: Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse im Vorwahlbereich 07245 sind da. Davon profitieren rund 5.200 Haushalte. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s.
"Wir freuen uns, dass es nun so weit ist: Durmersheim hat eine Auffahrt zur
Datenautobahn. Mehr noch: Durmersheim gehört jetzt zu den schnellsten Internet-Städten in Deutschland", sagt Andreas Augustin, Bürgermeister von Durmersheim. "Unsere Gemeinde wird damit als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit."

"Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen", sagt Klaus Vogel, Regionalmanager der Deutschen Telekom. "Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil - für jeden Haushalt, jede Immobilie und die gesamte Gemeinde."
 
Weitere Informationen
Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren: