SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

23.11.2016

Ausstellungseröffnung Kunst im Rathaus

 

Mit der Vernissage der Ausstellung "Natur trifft Kunst" wurde am vergangenen Samstag die 18. Kunstausstellung im Rathaus des Künstlers Hands Drinda eröffnet.

Knapp 130 Besucher fanden sich im Bürgersaal des Rathauses ein, um die Werke des seit ein paar Jahren in Durmersheim wohnenden Drinda nach Eröffnung zu betrachten.


Peter Weiland hielt die Laudatio. Dabei hob er die gegenseitige Anziehungskraft von Kunst und Natur hervor, die sich in den Bilder von Hans Drinda widerspiegelt. Seinen Arbeiten liege eine große Verbundenheit zur Natur und "unserer Lebensumwelt" zugrunde. Weiterhin sei die "Begegnung von Fotografie und Malerei" weitere Basis der Kunstwerke.
Kern der Bilder bildet zumeist eine Fotografie, von deren Ausgangspunkt durch Abstraktion und Verfremdung eigene Kompositionen mit ungewöhnlicher Wirkung entstehen.

Umrahmt wurde die Vernissage von den musikalischen Schöpfungen Eckhard Sültemeyers, der mit Gitarre und Querflöte den "Geist zwischen Bildern und Klängen zu fließen" brachte.

Die Kunstausstellung im Rathaus kann noch bis zum 21. Februar 2017 zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.