SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

03.01.2017

Vernissage "Malerei & Skulptur" - Kunstausstellung im MVZ-Ärztehaus

 

Kunstausstellung "Malerei & Skulptur" im MVZ "Ärztehaus" Durmersheim

Der in der Region bekannte Künstler Klaus Grocholl stellt ab 27. Januar 2017 im MVZ Durmersheim -dem Ärztehaus- aus.


Die Werke Grocholls werden hauptsächlich in Öl erschaffen. Foto-Realismus, aber auch Abstraktes -dabei auch einige Collagen- entstehen in seinem Atelier in Rheinstetten. Für seine Skulpturen aus unterschiedlichstem Holz ist er bekannt. Eine davon ist, auch im nördlichen Durmersheim zu finden. 

Seine Inspiration und Motive findet Grocholl unter freiem Himmel, in der Natur und in verschiedenen Landschaften der näheren und ferneren Umgebung wie den Rheinauen, der Hardt und Schwarzwald, in welchen er oft unterwegs ist, sowie auch auf Reisen.

Diese mystischen Naturerfahrungen setzt er dabei in dreidimensionalen abstrakten Skulpturen und in seiner Malerei um. Dabei ist ihm die Symbiose zwischen Malerei und Skulptur sehr wichtig.

Die Besucher der Kunstausstellung dürfen sich auf eine spannende Betrachtung dieser Bilder und Skulpturen freuen.

 

Jürgen Jung, Geschäftsführer des Klinikums Mittelbaden und der Bürgermeister Andreas Augustin, Durmersheim, unterstützen Grocholl dabei und eröffnen die Ausstellung "Malerei & Skulptur" am Freitag, 27. Januar 2017, um 19 Uhr im Ärztehaus Durmersheimer (MVZ Durmersheim), Poststraße 1.


Musikalisch umrahmt wird der Abend von Veronika Fuchs mit der Querflöte und Boris B. Bagger an der Gitarre.

Zur Vernissage sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

 

Die Ausstellung ist vom 27. Januar 2017 bis zum 28. Februar 2017 zu den Öffnungszeiten/Sprechstunden der Ärzte des MVZ Durmersheim zu besichtigen.