SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

22.02.2017

Brandstifter unterwegs - Fasnachtsdekoration angezündet

 

Jährlich zur Fasnacht heißen mehrere Fasnachtspuppen an den Ortseingängen von Durmersheim die Ankommenden willkommen.

In der vergangenen Woche fielen diese nun einem Brandstifter zum Opfer.
Sowohl im Süden in Richtung Bietigheim, als auch beim Kreisel Bickesheimer Straße/Heiner-Bauer-Ring wurde die Hexen-Dekoration vernichtet.

Die Feuerwehr war mit rund zehn Männern im Einsatz und wurde gegen 22.30 Uhr auch noch zu einem Heckenbrand in die Helmholtzstaße gerufen.

Die Polizei, die unter anderem in zivil nach den Brandlegern fahndete, konnte bisher jedoch noch keine Hinweise auf den oder die Täter finden.
 
Wer am Abend und in der Nacht von Mittwoch, 15.02.2017 Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Angaben zu einzelnen Brandstiftungen machen kann, wendet sich bitte an den Polizeiposten Bietigheim (Telefon 07245/ 912710).