SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

15.11.2017

Mensa Schulzentrum - Richtfest gefeiert




Mittagessen für 700 Durmersheimer Schüler


In einer der größten Mensen des Landkreises wurde am 9. November 2017 das Richtfest gefeiert. So bezeichnete Bürgermeister Andreas Augustin den Speisesaal der neuen Mensa Schulzentrum. Der Neubau entsteht derzeit für die Hardt- und die Realschule an der Helmholtzstraße.


Augustin ist überzeugt, dass die Mensa auch die vorgesehene Doppelfunktion als Veranstaltungsstätte für kulturellen Zwecke erfüllt. Bei der Planung wurde die dafür benötigte besondere Akustik eingeplant.
Nach Fertigstellung können in zwei bis drei Durchgängen täglich bis zu 700 Schüler ihr Mittagessen erhalten.


Hauptgrund für den Bau der Mensa Schulzentrum war die Nutzung des Mittagstisches an den beiden Schulen. Der Andrang ist in der Hardtschule so stark, dass viele Klassen zum Essen täglich ins Pfarrheim St. Bernhard ausweichen müssen.

Bei den Baukosten, die mit 3,6 Millionen Euro veranschlagt sind, habe es bis auf eine Überschreitung von 30.00 Euro in einem Gewerk keine großen Ausreißer gegeben, teilte Augustin mit. Nach Auskunft von Martin Scheibner von der Baufirma Dreßler, die als Generalunternehmer fungiert, kann das "Kantinen-Kultur-Gebäude" im März bezogen werden. Im Zeitplan ist eine Verzögerung um einige Wochen eingetreten. In fünf Monaten soll alles fertig sein, sodass ab April 2018 die ersten Essen ausgegeben werden können.