SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

11.06.2019

Feierliche Übergabe des Hildaplatzes


Optischer Mittelpunkt bildet ein Brunnen

Am Donnerstag, 06. Juni 2019 konnte der neu gestaltete Hildaplatz feierlich der Öffentlichkeit übergeben werden.
Leider spielte das Wetter nicht mit, doch der Regen tat der Stimmung keinen Abbruch.

"Es ist etwas Tolles entstanden" sagte Bürgermeister Andreas Augustin und Siegfried Baumgart von der Agenda 21 sprach von einem "großen Tag für Durmersheim".

Durmersheim hat mit dem Hildaplatz eine Art Zentrum bekommen, welches schon lange gefehlt hat. Als optischer Mittelpunkt wurde ein Brunnen installiert, aus welchem täglich kleine Fontänen sprudeln.

Im Herbst werden noch Bäume gepflanzt und die provisorischen Sitzsteine gegen Blumenkübel getauscht.

Durch Josef Tritsch, dem Vorsitzenden des Arbeitskreises Heimatpflege wurden zudem neue historische Ortstafeln am Hildaplatz aufgestellt.
Diese sollen an die ortsgeschichtliche Entwicklung erinnern.