SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

17.08.2015

Der richtige Umgang mit Hunden

Ferienspaß mit dem Verein für Deutsche Schäferhunde


Bei schwül-heißem Wetter fanden sich 18 Kinder zum Ferienspaß des Vereins für Deutsche Schäferhunde auf dem Vereinsgelände am Pfaffenbusch ein. Nachdem man sich näher kennengelernt hatte, wurden die Kids mit den Regeln über den richtigen Umgang mit Hunden vertraut gemacht. In einer kindgerechten Broschüre wurde mit Frage- und Antwortmöglichkeiten das Erlernte untermauert. Mit zwei Schäferhunden wurde die Unterordnung der Tiere durch die richtige Kommandosprache, z.B. sitz, platz, rückwärts laufen u.a., vorgeführt. Die Vierbeiner mussten auch einen Parcours mit Slalom und Hindernissen unter Führung durchlaufen, was anschließend von den Kindern mit viel Spaß nachgegangen wurde, wobei ein Kind der Führer war und das andere den Hund darstellte. Am Ende gab es noch für jeden Teilnehmer eine schöne Portion knuspriger Pommes. Dank des tüchtigen Einsatzes der drei Helfer Konny und Manuele Schmitt und Dorothee Maier wurde den Jugendlichen ein interessanter, lehr- und abwechslungsreicher Nachmittag geboten.