SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

30.08.2015

Ferienspaß - Kochen mit Spaß

Lustige Party-Hingucker


Am 18. und 24. August bot Gina Fritz im Rahmen des Ferienspaßes für Durmersheimer Kinder „Kochen mit Spaß“ an. In den Horträumen der Hardtschule fanden sich die Kinder ein, um entweder Party-Rezepte oder Rezepte quer durch Europa zu kochen.

Für die Party oder den Kindergeburtstag wurden mit viel Spaß und Geschick eine Gurkenschlange von Luka, Roman und Moritz kreiert. Die Mädchen zauberten ein Dessert, Eier-Eulen, Frika-Spinnen, Gemüsesticks und manch andere feine und lustige Party-Hingucker.

Eine selbstgemachte Einladungskarte und ein schön gedeckter Tisch mit Buffet lud dann zum Futtern ein. Es schmeckte so lecker, dass die mitgebrachten Dosen fast leer blieben.

Bei der Reise durch Europa gab es für den zweiten Termin eine leckere Pizza aus Italien, French-Toast aus Frankreich und Yufka-Taschen aus der Türkei. Dazu ein leckeres Dessert. Die Kinder erzählten von ihren Urlaubsländern und den Gerichten, die sie dort gerne essen und dann wurde eine „Ansichtskarte“ gebastelt mit
einer Einladung zum Urlaubs-Erinnerungs-Essen.