SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

05.09.2015

Ferienspaßaktionen

Ferienspaß mit der Sparkasse Rastatt-Gernsbach


Im Rahmen der Ferienspaßaktion der Gemeinde fand am 24. August in der Geschäftsstelle der Sparkasse in Durmersheim ein „Formel 1 Rennfahren“ statt. Die Kinder und Jugendlichen sausten an einem Fahrsimulator über eine echte Formel 1 Rennstrecke. Sie konnten wie echte Rennfahrer visuell ihre Runden drehen. Die Qualifikation fand am Vormittag statt, die Zeiten wurden für jedes Kind notiert und das Duell der Besten war dann am Nachmittag. Die Kinder hatten eine Menge Fahrspaß und die Mitstreiter feuerten sie lautstark an. Um den Wettbewerb möglichst gerecht durchzuführen, wurden zwei Gruppen gebildet, Gruppe 1 (6-10 Jahre) und Gruppe 2 (11-14 Jahre). Die Siegerehrung nahm die Leiterin der Geschäftsstelle Durmersheim, Alexandra Lisiecki, vor. Die Bestplatzierten jeder Gruppe erhielten Preise. In der Gruppe 1 siegte Janis Hafner vor Nelio Missione und Niklas Klein. In der Gruppe 2 belegte Maurice Neu Platz 1, auf Platz 2 war Jonas Girarde und auf Platz 3 landete Florian Schmöckel.



Ferienspaß beim TuS Volleyball: Sommer, Sonne, Sand ...


Es herrschten ideale Wetterbedingungen am letzten Mittwoch, um ein Gefühl dafür zu bekommen, warum Beachvolleyball Spaß macht. Sonne pur, weicher Sand, gute Musik, Essen, Getränke und gutgelaunte Animateure von der Volleyballabteilung des TuS-Durmersheim.

Die 11 Kinder, die am Ferienspaßprogramm der Gemeinde Durmersheim teilnahmen, lernten unter Anleitung von Markus, Sabine und Ligia die Grundkenntnisse des Volleyballs im Schnelldurchlauf und versuchten sich gegen Ende des Nachmittags sogar schon in kleineren Spielzügen.

Bei solchen Schnupperkursen hat schon so mancher seine Liebe zum Volleyball entdeckt und ist diesem Sport dann für immer treu geblieben. Vielen Dank an alle für diesen gelungenen Nachmittag.