SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

19.04.2016

Kanalsanierungsarbeiten im alten Ortsteil von Durmersheim

 

Voraussichtlich ab Montag, 25.04.16, finden im Bereich des alten Ortsteils Durmersheim, im Bereich der Ritter-, Rudolf-, Römer- und der Kriegstraße, Kanalsanierungsarbeiten mit dem Schlauchliningverfahren statt.

Saniert wird ein Teil des Mischwassernetzes, in dem bei einer vorab durchgeführten TV-Inspektion Schäden festgestellt wurden. Diese werden mit Innensanierungstechniken beseitigt, durch die Aufgrabungen und die damit verbundenen längerfristigen Behinderungen vermieden werden können.

Die Vorarbeiten für das Schlauchlining wurden bereits durchgeführt. Vorhandene Hindernisse wurden mit dem Fräsroboter beseitigt und fehlende Wandungsteile am Altrohr mit dem Spachtelroboter verschlossen. Außerdem waren Vorbereitungen in den Schächten durchzuführen.

Die Ausführung des Schlauchlinings wird voraussichtlich eine Woche Zeit in Anspruch nehmen und in der folgenden Woche wird die Einbindung der seitlichen Zuläufe an den Schlauchliner durch eine Robotereinheit ausgeführt. Die gesamten Arbeiten werden, sofern die Witterung dies zulässt, bis Mitte Mai abgeschlossen sein.

Während der Arbeiten innerhalb des Kanals muss das vorhandene Abwasser über Pumpen und provisorische Leitungen übergepumpt werden. Durch die zu verlegenden Leitungen und die Sanierungsfahrzeuge selbst kommt es zu nicht vermeidbaren Verkehrsbehinderungen. Diese werden auf das mögliche Minimum beschränkt, mit Beeinträchtigungen im Bereich der Fahrbahnen ist jedoch zu rechnen.

Die Gemeinde Durmersheim bittet die betroffenen Bürger um Ihr Verständnis.