SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

15.06.2016

Hexenstrafe eingelöst

 

Acht Hexen des Durmersheimer Hexenclub schauten Bürgermeister Andreas Augustin genau auf die Finger, als er in der letzten Woche seine Hexenstrafe vom Schmutzigen Donnerstag diesen Jahres einlöste: Erdbeerenpflücken

 

Unterstützung bekam er von den Gemeinderäten Jürgen Kniehl und Frank Möhrle, die beim Erdbeerpflücken auf den Erdbeerhöfen Enderle und Koffler mithalfen. Auch die Erdbeerlandwirte halfen beim Pflücken mit. Dafür allen ein herzliches Dankeschön.

Erst als einige Körbchen prall gefüllt waren und der Rücken schon schmerzte, sahen die Hexen seine Schuld als beglichen an.

Die Erdbeeren wurden am nächsten Morgen von der Hexenkönigin und Bürgermeister Andreas Augustin an die Durmersheimer Kindergärten und Horte verteilt, worüber sich die Kinder sehr freuten.