SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

13.07.2016

Drei Telefonzellen in Durmersheim werden umgebaut

 

Sie werden fast nicht mehr benötigt, aber manchmal sind sie doch wichtig. Vier öffentliche Telefonzellen der Telekom gibt es noch in Durmersheim. Am Bahnhof, am Bickesheimer Platz und beim alten Friedhof stehen noch die Häuschen in Gelb oder Magenta. Beim Schulzentrum sogar in Rot, denn dort steht als Geschenk der Partnerstadt Littlehampton - ein original englisches Telefonhäuschen. Der Betrieb dieser Münzautomaten kostet viel Geld. Es wird jedoch immer weniger in Telefonhäuschen telefoniert, weil fast jeder mittlerweile per Handy oder Smartphone versorgt ist.


Die Telekom hat jetzt mitgeteilt, dass bis auf den Standort Bickesheimer Platz die Telefonzellen in Durmersheim durch sogenannte Basistelefone ersetzt werden.
Es gibt dann kein Häuschen mehr und es werden nur noch Kreditkarten oder Telefonkarten angenommen. Notrufe sind natürlich möglich. Als Zugeständnis an die Partnerschaft, bleibt das englische Telefonhäuschen erhalten. Es bekommt aber ebenfalls ein Basistelefon im Innern.

Wer mit Münzgeld telefonieren will, kann dies also bis auf Weiteres nur noch am Bickesheimer Platz tun.

Wann der Umbau stattfindet, steht laut Telekom noch nicht fest.