SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

20.07.2016

Seniorenbüro organisiert Fahrt zum Muggensturmer Volksfest

 

 

Punkt 13:00 Uhr stiegen die ersten der 25 Seniorinnen und Senioren in der Rastatter Straße bei der Bushaltestelle am 16. Juli 2016 in den Bus. Nach der dritten Anlaufstelle fuhr Herr Lauk nach Muggensturm zum Volksfest, das dieses Mal für die Senioren wegen der Partnerstadt, die auch daran teilnahm, am Samstag stattfand.


Ein riesiges Zelt stand vor den Senioren. Tische waren für sie reserviert und auf der Bühne standen Musiker - alle in deren Alter - zwischen 70 und 80 Jahre. Und was diese draufhatten, ließ alle mitsingen und mitschunkeln. Sie nannten sich "Oldies but Goldies"
Zwischendurch bestellten sich die Senioren etwas zum Trinken und zum Essen oder holten sich an der Kuchenbar einen feinen, selbst gemachten Kuchen und eine Tasse Kaffee.

Bodo Dittrich führte gekonnt durch das Programm. Nach einem Gesangssolo sagte er eine Aufführung von Kindern des Kindergartens an. Was diese an Gesang und vor allem an Tanz boten, begeisterte alle Anwesenden. Stehender Applaus war die Folge.
Auf diese Vorstellung boten die Mitglieder der Gaggenauer Behinderten-Werkstatt einen gut einstudierten Tanz, an dem auch eine Rollstuhlfahrerin teilnahm. Es war bewundernswert und schön, dass eine solch gute Show dargeboten wurde.

Zu der Musik wurde zum Tanz aufgefordert Dieser Aufforderung kam die älteste Durmersheimer Seniorin im Alter von über 100 Jahren mit unermüdlicher Energie und Ausdauer nach. Bewunderung und Applaus waren ihr sicher.

 Der Nachmittag ging zu Ende. Es war eine schöne Abwechslung vom Alltag und es blieb vor allem viel Zeit für Gespräche.

Der Bus fuhr pünktlich um 18:00 Uhr - für viele Senioren zu früh - zurück nach Durmersheim.

Fred Lonsing gilt ein ganz besonders herzliches Dankeschön von allen, da er sich die Zeit genommen hat, die Senioren an diesem Nachmittag zum Volksfest nach Muggensturm mit Charme und Witz begleitet hat.