SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

28.09.2016

Durmersheim blüht auf - Bewertungskommission unterwegs

"Was einen Ort erst richtig schön macht, ist Blumenschmuck."

 

Unter diesem Motto fanden sich Anfang Mai im Rahmen der Aktion "Durmersheim blüht auf!" knapp 150 Durmersheimer Bürgerinnen und Bürger beim traditionellen Geranien- und Setzlingmarkt des Obst- und Gartenbauvereins ein, um zehn Sommerflorsetzlinge, wie Geranien, Petunien oder Pegonien, zu erhalten.  

Im Frühjahr gepflanzt und über den Sommer gewachsen wurde die Blütenpracht in den Gärten der einzelnen Gärtnerinnen und Gärtner begutachtet. Nach einer getroffenen Vorauswahl wurden nun insgesamt acht Gärten durch eine Bewertungskommission, bestehend aus Fraktionsvorsitzenden bzw. dessen Stellvertreter, Ortsbaumeister sowie Mitarbeitern des Bauhofes, nochmals bewertet.  

Die Besitzer der drei schönsten Gärten erhalten traditionell am Neujahres-Empfang der Gemeinde im Januar 2017 ihre Gewinnprämien durch Herr Bürgermeister Andreas Augustin überreicht. Der erste Sieger erhält dabei eine Siegprämie in Höhe von 150€.  

Stellvertretend für alle Bürgerinnen und Bürger bedankt sich die Gemeindeverwaltung bei allen Teilnehmern, die durch ihr Engagement einen wesentlichen Beitrag zur Verschönerung unserer Gemeinde beigetragen und Durmersheim zum Blühen gebracht haben.