SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

03.04.2019

Eröffnungskonzert in der Mensa Schulzentrum gelungen

 

Gelungene Premiere für die Mensa Schulzentgrum als Konzertsaal

Mit der Band "Moritz and the Horny Horns" und der Chorformation "Soul and more" der Harmonie Chöre Durmersheim, fand in der Mensa Schulzentrum am Samstag, 23. März 2019 das von der Gemeinde organisierte Eröffnungskonzert statt.

Knapp 200 Zuhörer begrüßte Bürgermeister Andreas Augustin in der Mensa Schulzentrum, in der normalerweise die Schüler der Durmersheimer Hardt- und Realschule mit warmen Mittagessen versorgt werden.

 

Die von Herbert Maier dirigierten "Soul and more" zeigten in diesem mehr als dreistündiges Musikprogramm  ihr breit gefächertes Repertoire. Der Chor unterstrich seine bekannten Qualitäten und setzte dabei anspruchsvolle Arrangements, mal gefühlvoll und mal äußerst dynamisch um.

Starke Beiträge  lieferten einmal mehr die bemerkenswerten Solisten. Die Band "Moritz and the Horny Horns" zeigte ihre Professionalität schon mit  den ersten Notenklängen. Die zehnköpfigen Bläserformation glänzte dabei mit gewohnt druckvollen Sound. 

 

Herzlichen Dank auch an die fleißigen Helfer der Chorformation "Only Women" , die an diesem Abend für die Bewirtung der Gäste verantwortlich zeichnete.

Das Resümee des Abend:

Eine wirklich gelungene Premiere  für die Mensa Schulzentrum als Konzertsaal.