SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

12.08.2019

Bäretriewerfeschtausschuss tagte!


Das 15. Bäretriewerfescht kann am 18. und 19. Juli 2020 stattfinden!

 

Lange schien es, dass trotz mehrfacher Aufrufe keine Interessenten unter den Durmersheimer Vereinen und Organisationen zu finden seien, die zu einer Mitarbeit im Festausschuss des Bäretriewerfeschtes bereit wären. Um diese Bereitschaft hatte die Gemeinverwaltung mehrfach gebeten und im Mai im Gemeinderat signalisiert, dass eine erfolgreiche und vielversprechende Organisation des Bäretriewerfeschtes 2020 auch davon abhänge, wie viele Mitglieder der Bäretriewerfeschtausschuss habe.

 

Zwischenzeitlich haben sich aus den Reihen der Vereine und Organisation etliche Interessenten gemeldet, sodass am Donnerstagabend die erste Sitzung des Bäretriewerfeschtausschusses im Durmersheimer Rathaus stattfinden und der bereits im Mai festgelegte Termin für das traditionelle Dorffest bestätigt werden konnte.

 

Das 15. Durmersheimer Bäretriewerfescht findet am Samstag, 18. Juli und Sonntag, 19. Juli 2020 statt. Ganz Durmersheim kann dann gemeinsam mit Freunden, Bekannten und Gästen aus nah und fern ein rauschendes Straßenfest feiern.

 

Neben der Bestätigung des Termins wurde auch der neue Vorsitzende des Bäretriewerfeschtausschusses bestimmt. Gerhard Lembach, der seit 2016 dem Ausschuss angehört und Vorsitzender des Deutsch Brasilianischen Kulturvereins e.V. ist, übernimmt nun dieses Amt. An der ersten Sitzung des Ausschusses nahmen weiterhin teil: Bettina Appel, Thomas Dunz, Werner Frosch, Bernhard Neu, Ralf Scherer sowie Sandra Hertweck und Dagmar Ihlein von der Gemeindeverwaltung. Weitere Interessenten waren an diesem Abend leider verhindert.

 

In den nächsten Wochen werden die örtlichen Vereine und Organisationen von der Verwaltung über erste inhaltliche Punkte und mögliche Veränderungen informiert.

 

In der nächsten Sitzung des Festausschusses, die für September 2019 geplant ist, will man tiefer in die Planungen einsteigen. - Und da große Veranstaltungen schon weit vorher ihre Schatten vorauswerfen und viel Organisation erfordern, freuen sich die Ausschussmitglieder über weitere Interessenten, die sich aktiv an den weiteren Planungen beteiligen möchten.

 

Interessenten können sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.

E-Mail: vereine@durmersheim.de oder info@durmersheim.de