SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

21.08.2019

Durmersheimer Ferienspass im Jugendhaus

 

Bürgermeister Andreas Augustin besucht das Basketball Camp des Jugendhauses

 

Die Sommerferien sind bereits zur Hälfte vergangen, aber auch in der letzten Ferienhälfte finden noch immer Ferienspaß-Programmpunkte statt. Im Rahmen dessen organisierte Patrick Ditscheid vom Jugendhaus ein dreitägiges Basketball-Camp für sportbegeisterte Kinder und Jugendliche.

Während des Camps lernen sie, wie man richtig Basketball spielt und welche Tricks und Taktiken es gibt.

Bürgermeister Andreas Augustin besuchte die eifrigen Basketballspieler.

Die Kinder und Jugendliche werden von Trainer Ahmad Mansour trainiert. Herr Mansour trainiert eigentlich beim Sportverein SSC Karlsruhe die Kinder- und Jugendabteilung, so Herr Ditscheid. Herr Mansour rief die jungen Spieler dazu auf, Herr Augustin zu zeigen, was sie bereits gelernt hatten.
Es folgte eine rasche Abfolge von Sprungwürfen und Korblegern. Begeistert wurden die erzielten Körbe gezählt.

Herr Augustin wünschte den jungen Basketballspielern weiterhin viel Spaß und Freude beim Basketball spielen.