SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

26.03.2020

Bäretriewerfescht wird verschoben

 
Die Vorbereitungen zum Bäretriewerfescht 2020, unserem beliebten und bekannten traditionellen Dorffest, sind bereits weit fortgeschritten.
Der Festausschuss hat in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Vereinen und Institutionen ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm zusammengestellt.
Gerne hätten wir dieses am 18./19. Juli auch live erlebt und gemeinsam mit Ihnen gefeiert.
In der entscheidenden Vorbereitungsphase, in der nun die Versammlung und finale Abstimmung mit allen Teilnehmenden erfolgt wäre, kam Corona dazwischen.
Es ist aktuell schwer einzuschätzen, wie lange die gesellschaftlichen Einschränkungen tatsächlich gelten werden und ab welchem Zeitpunkt Versammlungen und Feste wieder von allem mit gutem Gefühl gefeiert werden können.
Außerdem brauchen alle Teilnehmenden Planungssicherheit.
Mit Blick darauf hat die Verwaltung in Abstimmung mit den Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderats entschieden, das Fest zu verschieben.
Denn wenn wir feiern, dann richtig.
An dieser Stelle bedankt sich die Verwaltung bereits ganz besonders bei allen Mitgliedern des Festausschusses, sowie bei allen, die ihre Teilnahme und Mitarbeit bereits zugesagt hatten.
Die aktuellen Planungen bleiben bestehen. Sobald abzusehen ist, wann wir wieder in den „Normalmodus“ starten können, wird ein neuer Termin festgesetzt und hierzu frühzeitig informiert.
Darauf freuen wir uns dann umso mehr.

 
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Ihre Gemeindeverwaltung