SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

15.04.2020

Bastelanleitung für eine Konfetti-Schale

 

Langeweile? Nicht mit uns!

 

Liebe Kinder,

damit bei euch keine Langweile aufkommt, möchten wir euch regelmäßig kleine Bastelanleitungen, schöne Mandalas und DIY-Projekte vorstellen.

Gerne dürft ihr eure gebastelten und gemalten Werke fotografieren und uns schicken! Eine Auswahl der schönsten Bilder werden wir regelmäßig veröffentlichen! Die Anleitungen mitsamt den Vorlagen findet ihr auch auf der Homepage der Gemeinde Durmersheim unterwww.durmersheim.de. Wir freuen uns auf eure Fotos und wünschen euch viel Spaß beim Basteln!

 

Diese Woche basteln wir eine Konfetti-Schale!

Ihr braucht: Konfetti oder buntes Papier, Luftballon, Schere, Kleister, Pinsel, Schnur

Rühre den Kleister wie auf der Verpackung beschrieben in einer kleinen Schüssel an. Blase den Luftballon in der Größe deines zukünftigen Schälchens auf. Streue das Konfetti oder das zerrupfte bunte Papier auf einen flachen Teller. Halte den Luftballon mit einer Hand fest und bestreiche ihn bis zur Hälfte mit Kleister. Jetzt kannst Du ihn mit Konfetti bekleben. Willst Du es wild, drehe den eingekleisterten Luftballon durch das Konfetti. Bestreiche die erste Schicht nochmal mit Kleister und überklebe entstandene Löcher. Trage so 2-3 Schichten Konfetti auf.

Wenn Du fertig bist, hänge den Luftballon an einer Schnur auf. Achtung, der Kleister tropft noch. Lege am besten alte Zeitung unter. Nach 2-3 Tagen ist er getrocknet. Zerstich oder zerschneide den Ballon. Eventuell schneidest Du die Oberkante noch gerade ab oder lässt sie so. Falls die Schale nicht stehen bleibt, stoße den Boden leicht nach innen.