SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

13.05.2020

Betreuung in den Kindertageseinrichtungen ab dem 18.05.2020

 

Nach dem Fahrplan des Kultusministeriums soll ab dem 18. Mai die Betreuung an den Kitas in Richtung eines reduzierten Regelbetriebs in Absprache mit den Trägern schrittweise auf bis zu 50 Prozent der Kinder ausgeweitet werden. Da uns vermehrt Anfragen hierzu erreichen, weisen wir auf Folgendes hin:

 

Zur Umsetzung dieser angekündigten nochmaligen Ausweitung der Betreuungsmöglichkeiten liegen der Gemeinde noch keine Konkretisierungen vor. Auch in der 8. Corona-Verordnung ist hierzu nichts geregelt. Das heißt, es ist bis heute noch nicht klar, wie die Eckpunkte für die Ausweitung in Richtung Regelbetrieb lauten (anspruchsberechtigter Personenkreis, Fortführung Notbetreuung ja oder nein…) .

Die notwendigen Informationen werden wir nach aktuellem Stand frühestens am Mittwochabend (13.05.20) erhalten.

Demnach können wir hierzu leider noch keine gesicherten Aussagen treffen. Die Gemeinde steht in enger Abstimmung mit den Leitungen ihrer Einrichtungen, um – sobald die Konkretisierungen vorliegen – diese schnellstmöglich umsetzen und die Eltern entsprechend informieren zu können.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dies auf einer gesicherten Grundlage machen möchten.

Es ist uns bewusst, dass dies alles sehr kurzfristig erfolgt, dies ist aber aus den genannten Gründen leider nicht anders umsetzbar.

 

Bitte halten Sie sich über die Homepage auf dem Laufenden. Sobald wir Näheres wissen, werden die Eltern auch direkt über die Leitungen informiert.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Ihre Gemeindeverwaltung