Akkordeon-Spielring Durmersheim
Rückblick Probewochenende 1. Orchester
Vom 16. - 18.02. verbrachte das 1. Orchester ein gemeinsames Probewochenende im Haus Sonneck in Neusatz. Mit einem vollbesetzten Orchester konnte Dirigent Patrick Kölmel am Samstag in den Probemarathon starten. Wir suchten gemeinsam die fehlenden Vorzeichen und einigten uns auf gleiche Ton- bzw. Pausenlängen. Besonders schwierige Stellen durften wir in Stimmproben erarbeiten. Man glaubt es als Spieler kaum, aber die unbeliebten Stimmenproben bringen wirklich etwas. Die viele Arbeit hat sich gelohnt und wir haben ein tolles Ergebnis erzielt. Jetzt heißt es nur noch - daran erinnern, was der Dirigent alles erzählt hat.
Neben der Probearbeit darf natürlich eine lustige Abendgestaltung nicht fehlen. Hierum hat sich Diane gekümmert und uns das Spiel ACTIVITY mitgebracht, welches bei einer Teilnehmerzahl von 20 Personen ganz andere Möglichkeiten bietet. Herzlichen Dank für diese tolle Idee und die Vorbereitung.
Vielen Dank sagen wir auch an das Küchen- und Babysitter-Team. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und der Nachwuchs wurde nebenbei auch noch bespaßt.
Frischer Frühlingszauber auf dem Eis
Am vergangenen Samstag, 24. Februar, konnten wir endlich wieder unsere Schlittschuhe aus dem Keller holen und in den Frühling gleiten. Denn es ging mal wieder los in Richtung der altbekannten Eishalle in Waldbronn. Mit sieben Kindern und sechs Erwachsenen machte sich die ASD-Jugend auf den Weg, um Runde für Runde durch die Eishalle zu drehen. Egal ob Ungeübte oder Fast-Profis, alle hatten Spaß und so konnten wir einen gelungenen Nachmittag miteinander verbringen. Ein herzliches Dankeschön an alle Betreuerinnen, die diesen Ausflug ermöglicht haben!
September#Purpel Rain#Thriller#La Storia#Rosana
Liegen wir mit dieser Musik auf Ihrer Wellenlänge? Perfekt, denn diese Titel und noch einige mehr haben wir für Sie einstudiert. Zu hören sind sie am 16. März, 19:00 Uhr, beim Konzert in der Mensa Schulzentrum. Verbringen Sie einen netten Abend mit toller Musik, feinen Häppchen und netten Gesprächen. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Eintritt 10,- Euro.