Besichtigung unseres neuen Gerätehauses - Viele positive Eindrücke und eine leckere Gulaschsuppe
Am vergangenen Montag haben sich alle Kameraden der aktiven Mannschaft und der Altersmannschaft an unserem neuen Gerätehaus eingefunden, um nach einiger Zeit mal wieder einen aktuellen Einblick in den Fortschritt der Baumaßnahmen zu erhalten. Denn unser neues Gerätehaus nimmt nicht nur außen Formen an, sondern geht auch innen in großen Schritten der Fertigstellung entgegen.
Die Kameraden bei der Begrüßung zur Besichtigung des neuen Gerätehauses
Besichtigt wurden unter anderem die Wäscherei, die Kleiderkammer, die Werkstätten der Gerätewarte, die Atemschutzgerätewerkstatt, die Schlauchwerkstatt, die Umkleiden für Männer und Frauen, die Kommandanten- und Gerätewartbüros, die Funkzentrale, der Jugendraum sowie die Küche und der große Schulungsraum.
Es war sehr interessant, einiges über die Hintergründe für die Anordnung der Räume und die (noch folgende) Ausstattung zu erfahren. Am Schluss waren alle von der Konzeption des Gerätehauses und den neuen hellen Räumen begeistert und man muss ganz klar sagen: Wow, hier entsteht etwas ganz Tolles!
Es war auch beeindruckend, wie komplex die Zusammenhänge in dem Gebäude sind und was alles bedacht werden muss. Man bekommt nun ein gutes Gefühl, was die Mitglieder des Bauausschusses seit Monaten leisten. Nicht nur die wöchentlichen Baubesprechungen vor Ort, sondern auch die Begleitung der Ausschreibungen für die Technik und die Ausstattung sowie das Nachhalten der erkennbaren Mängel und die Ausführung der Arbeiten im Detail. Für dieses außergewöhnliche Engagement sprechen wir unseren Kameraden Marc Niewerth, Kevin Fitterer, Jan Weßbecher, Matthias Fritz, Robert Schreier und Andreas Karsch ein ganz großes Dankeschön aus.
Zum Abschluss haben uns die Kameraden unseres internen Festausschusses mit einer leckeren Gulaschsuppe überrascht. Die Jungs haben zuvor den halben Sonntag gekocht und am Montag alles pünktlich serviert. Dafür sagen wir unseren Kameraden Markus Ender, Vincent Bitterwolf, Timo Heil, Christian Heil, Frederik Trachte und Alexander Rödiger ganz herzlichen Dank. Es hat allen super geschmeckt und wir freuen uns schon auf das nächste Event.

Unsere jungen Kameraden haben eine leckere Gulaschsuppe für uns gekocht
| Name | Anbieter | Zweck | Gültigkeit | Typ |
|---|---|---|---|---|
| Gemeinde Durmersheim | Speichert einen Wert zur Bildschirmauflösung, um Bilder mit einer besseren Skalierung ausliefern zu können | Session | HTTPWerte werden lokal gespeichert und zum HTTP-Server geschickt | |
| Gemeinde Durmersheim | Behält die Zustände des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei, solang die Session aktiv ist. | Session | HTTPWerte werden lokal gespeichert und zum HTTP-Server geschickt | |
| Gemeinde Durmersheim | Speicherung der Cookie-Einstellungen | 2 Monate | HTTPWerte werden lokal gespeichert und zum HTTP-Server geschickt |
| Name | Anbieter | Zweck | Gültigkeit | Typ |
|---|---|---|---|---|
| Gemeinde Durmersheim | Speichert die Zustimmung zur Verwendung der Vorlesefunktion. | Session | HTTPWerte werden lokal gespeichert und zum HTTP-Server geschickt |