Selbstablesung der Hauptwasserzähler für die Jahresendabrechnung 2024
Internet-Vorkampage
Die Ablesung der Wasserzählerstände wird per Selbstablesung durch den Kunden durchgeführt.
Das Internetportal wird freigeschaltet - Sie können im Zeitraum 1. Dezember bis 8. Dezember 2024 unter Eingabe Ihres Buchungszeichens (dieses finden Sie auf ihrem letzten Wasserbescheid/Eingabe ohne vorgestellte Nullen) und Ihrer Hauptwasserzählernummer (diese finden Sie auf dem Wasserzähler/Eingabe ohne Buchstaben) Ihren aktuellen Zählerstand über die Website der Gemeinde Durmersheim online übermitteln.
Jede und jeder, der in den vergangenen Jahren den Zählerstand online über die Website der Gemeinde Durmersheim übermittelt und in diesem Zusammenhang seine E-Mail-Adresse mitgeteilt hat, erhält eine E-Mail der Firma co.met im Auftrag der Gemeinde Durmersheim mit einem Online-Link. Wer den Zählerstand über diesen Link erfasst wird bei der Sicherheitsabfrage darum gebeten die teilweise vorgegebene Zählernummer aufzufüllen. Anschließend kann der Zählerstand eingegeben und übermittelt werden.
Sollten Sie keine E-Mail bekommen haben, können Sie trotzdem mit den vorgenannten Daten den aktuellen Hauptwasserzählerstand online übermitteln. Bitte geben Sie bei der Erfassung Ihre E-Mail-Adresse an, damit Sie im Folgejahr per E-Mail einen Online-Link zur Vorkampagne erhalten.
Die Eingabe über das Internet ist die einfachste und schnellste Möglichkeit zur Übermittlung Ihres Zählerstandes. Als Teilnehmender der vorgeschalteten Internetablesung ersparen Sie dabei der Gemeinde die Zusendung der Ablesekarten und damit bares Geld - zum Wohle aller Kundinnen und Kunden.
Alle Bescheideempfängerinnen und Bescheideempfänger, die nicht von der Vorkampagne Gebrauch machen, erhalten ab dem 13. Dezember 2024 automatisch eine Ablesekarte per Post zur Zählerstandserfassung zugesandt.
Bitte beachten Sie, dass die Gemeinde Durmersheim telefonisch keine Termine zur Entnahme von Wasserproben vereinbart. Trickbetrüger versuchen, sich mit Anrufen dieser Art Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen.
Bei Rückfragen steht Ihnen das Rechnungsamt unter 07245/920-206 und -207 selbstverständlich zur Verfügung.
Von der Abgabe im Rathaus oder
telefonischer Zählerstandsmitteilung bitten wir abzusehen, da die Daten im
automatisierten Verfahren verarbeitet werden.